Sonntag, 29. November 2015

Adventskalender - Endspurt

Die letzten Adventskalender sind vom Basteltisch gehüpft


Ich hoffe, Ihr hattet alle einen schönen ersten Advent. Ich habe heute die meiste Zeit am Basteltisch verbracht, da noch 2 Adventskalender fertig werden mussten und das Wetter ja auch nicht sonderlich "adventstauglich" war.
Deshalb jetzt auch nur ein Bild vom Ergebnis.
Entstanden sind 2 Tee- Adventskalender. Je 24 kleine Umschläge habe ich mit dem Envelope-Punch- Board gestanzt und gefalzt. Leckeren Tee rein und zugeklebt. Dazu gibt es Weihnachtszucker - Freebie ist von colorspell

Jetzt ist erstmal Schluss mit Adventskalendern. Nächstes Jahr wieder. 

Ich wünsche Euch eine wunderschöne und besinnliche Adventszeit.

Bis bald
Jana
 

Samstag, 21. November 2015

Ein Advenstkalender mal anders

... und garantiert kalorienfrei!


Die letzten Tage habe ich mal etwas Neues ausprobiert. Es sollte ein Adventskalender werden, der anders ist.
Die Basis dazu ist ein Minialbum aus Briefumschlägen mit Taschen für Karten und Tags. Dekoriert habe ich es mit weihnachtlichem Designpapier, gestempelt, Brads und allerlei Embellishments. 
Dazu eine Box, in der das Album gut verpackt ist und dann auch verschenkt wird. Den Verschluss hat mir meine Tischnachbarin beim Crop in Dresden gezeigt. Ich fand die Idee so witzig, dass ich es gleich ausprobieren musste.
So, jetzt kommen jede Menge Bilder ...
In dieser Box versteckt sich ein Adventskalender
Auf der Vorderseite habe ich Buchstaben aus silbernem Glitzerpapier ausgestanzt und aufgeklebt. Ein bisschen Schnick- Schnack an die Seite - fertig.










In den Taschen befinden sich Weihnachtsgedichte, Geschichten, Rätsel, Plätzchenrezepte, Stempelmotive und Weihnachtsmandalas zum ausmalen.

Ich hoffe der/die Beschenkte freut sich und die Adventszeit wird zu etwas Besonderem.

Also dann, bis bald.
Jana













Sonntag, 15. November 2015

Adventskalender

Dieses Jahr als Türmchen


Auf Facebook habe ich bei Paperbasics diesen tollen Adventskalender gesehen und musste ihn gleich ausprobieren.
Ich habe ihn etwas verändert, d.h. die Boxen haben drei verschiedene Größen.
Die kleinen sind 5x5 cm, die mittleren 6x6 cm und die großen 7,5x7,5 cm.

Die Basis ist ein Kreis aus Pappe, auf den ich die erste Runde mit den großen Boxen geklebt habe. Dann mit den anderen Boxen nach oben aufgebaut.
Vorher alle Boxen mit Designpapier beklebt. Die Nummern habe ich mit Framelits und meiner Big Shot ausgestanzt. Auf Wellenkreise geklebt und dann an den Boxen angebracht. Die obere Box hat noch eine Schleife bekommen.


Jetzt muss er noch befüllt werden und ich hoffe er kommt gut an.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Rest- Sonntag.

Bis bald.
Jana







































Samstag, 7. November 2015

Jetzt ist schon wieder November

... und es sind Geburtstagskarten für Jungs entstanden


Da unser Junior diesen Monat seinen 10. Geburtstag feiert und auch noch weitere Kindergeburtstage anstehen, habe ich gleich mal ein paar mehr Karten gemacht.
Da bei Jungs in dem Alter nichts über Lego geht, mussten passende Geburtstagskarten her. Gesehen habe ich sie beim Stöbern auf Pinterest und musste es gleich ausprobieren. Was für eine Anforderung an die Feinmotorik!
Gefühlte tausend Mini- Kreise mussten ausgestanzt und distresst werden. Aber das Ergebnis zählt.

So, jetzt werde ich mich weiter mit meinem Adventskalender "der anderen Art" beschäftigen. Wenn er fertig ist, gibt es Bilder.

 Bis bald und Euch allen ein schönes Wochenende

Jana